Am Anfang gab es unter "Beechwood-Dancers" nur die Linedancer. Das sollte sich aber bald ändern.

squaredance zeichen

Unser jetziger Präsident kam auf die Idee auch eine Squaredance Gruppe zu gründen. Ende 2008 war es dann soweit. Der erste Schnupperabend stand an. Es kamen sehr viele Tanzfreudige, die neugierig waren. Uns wurde Squaredance von anderen Tänzern vorgestellt und schon ging es los für uns. Nach den Schnupperabenden blieben ca. 30 Tanzfreudige dabei. Am 31.01.2010 hatten wir unsere erste Graduation. Im November 2010 wurde schon die 2. Graduation gefeiert.

Seitdem haben wir noch einige Classes und viele schöne Clubabende veranstaltet, auch mal eine Plus-Class versucht, so ganz außer der Reihe (wir sind ja ein Mainstream-Club) und treffen uns auch sonst gerne mal für eine kleine Feier im Sommer oder in der Weihnachtszeit.

Corona hat auch uns etwas gebeutelt, aber wir haben es danach geschafft eine sehr gute Class aufzustellen und konnten unsere Students nun am 08. November 2023 graduieren.

 Graduation 08 11 2023

 

Wann tanzen wir?

Wir tanzen jeden Mittwoch Abend ab 19:00 Uhr. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Die Tanzkleidung ist zwanglos. Es ist keine Square Dance Kleidung erforderlich.

Unser Präsident ist Heinz-Hermann - erreichbar unter Tel.: 04189/261.

heinz hermann

Wer callt bei uns?

Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir an unseren Clubabenden gerne wechselnde Caller haben möchten. Sehr häufig callt bei uns Gudrun Welle. Wer bei uns aktuell callt findet Ihr unter Termine.