Am Anfang gab es unter "Beechwood-Dancers" nur die Linedancer. Das sollte sich aber bald ändern.

squaredance zeichen

Unser jetziger Präsident kam auf die Idee auch eine Squaredance Gruppe zu gründen. Ende 2008 war es dann soweit. Der erste Schnupperabend stand an. Es kamen sehr viele Tanzfreudige, die neugierig waren. Uns wurde Squaredance von anderen Tänzern vorgestellt und schon ging es los für uns. Nach den Schnupperabenden blieben ca. 30 Tanzfreudige dabei. Am 31.01.2010 hatten wir unsere erste Graduation. Im November 2010 wurde schon die 2. Graduation gefeiert.

gruppenbild beechwood

Wann tanzen wir?

Wir tanzen jeden Mittwoch Abend ab 19:00 Uhr. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Die Tanzkleidung ist zwanglos. Es ist keine Square Dance Kleidung erforderlich.nser Unser Präsident ist Heinz-Hermann - erreichbar unter Tel.: 04189/261.

heinz hermann

Wer callt bei uns?

Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir an unseren Clubabenden gerne wechselnde Caller haben möchten. Immer die letzten 2 Mittwoch Abende im Monat callt Christiane Rochow bei uns. Die anderen Termine teilen sich i.d.R. Wygko Gooren, Gudrun Welle und gelegentliche Gastcaller. Wer bei uns aktuell callt findet Ihr unter Termine